Referate und Klassenarbeiten für Schüler

Suche:

Leistungskurs (4/5-stündig)

Grundkurs (2/3-stündig)

Abiturvorbereitung

Verschiedenes

Deutsch
Mathematik
Englisch
Erdkunde
Geschichte

Religion

Physik
Chemie
Biologie
Musik
Sonstige

Deutsch
Mathematik
Englisch
Erdkunde
Geschichte

Religion

Physik
Chemie
Biologie
Musik

Sonstige

Deutsch
Mathematik
Englisch
Erdkunde
Geschichte

Religion
Physik
Chemie
Biologie
Musik

Sonstige

Klassenstufen 5 bis 11

Interaktive Online-Tests

Unterrichtsmaterial (Lehrer)

Impressum

 

  Home / Oberstufe  / Englisch GK / Landeskunde Großbritannien 

 
 
Klausur Role of the Monarchy
Inhalt: Die Rolle der Monarchie in Großbritannien.
Lehrplan: Landeskunde Großbritannien
Kursart: 3-stündig
Download:

als PDF-Datei (49 kb)

als Word-Datei (34 kb)

 

Klausur:

Die Rolle der Monarchie in Großbritannien

Die Geschichte der Monarchie in Großbritannien reicht bis ins 10. Jahrhundert zurück. Seitdem haben viele Könige und Königinnen das Land regiert. Beispielw für Monarchen sind William the Conqueror, Henry VIII., Elizabeth I. und die Königin Victoria.

Die Rolle der Monarchie hat sich im Laufe der Geschichte stark verändert. Früher hatte der König oder die Königin fast uneingeschränkte Macht und konnte das Land ohne Rücksprache mit dem Parlament regieren. Im Laufe der der Zeit wurde die Macht des Monarchen jedoch beschränkt und das Parlament erhielt immer mehr Macht. Letztendlich wurde die Herrschaftsform in Großbritannien in eine Demoratie transformiert.

Heute ist die Rolle der Monarchie in Großbritannien hauptsächlich zeremoniell. Die Königin oder der König hat keine politische Macht mehr und die Regierung wird vom gewählten Parlament geleitet. Die Monarchie spielt dennoch weiterhin eine wichtige symbolische Rolle für die Einheit und Stabilität des Landes.

Die Königin oder der König ist das Oberhaupt des Staates und repräsentiert das Vereinigte Königreich auf internationaler Ebene, ähnlich dem Bundespräsidenten in Deutschland. Sie oder er empfängt Staatsgäste, besucht andere Länder und ist Teil wichtiger Veranstaltungen.

Die königliche Familie ist eine bekannte kulturelle Institution in Großbritannien. Die königliche Familie hat viele traditionelle Rituale und Zeremonien, die im Laufe der Jahre weitergegeben wurden. Dazu gehört auch Wohltätigkeitsarbeit und Unterstützung von guten Zwecken.

Es gibt jedoch auch Debatten über die Rolle der Monarchie im modernen Staat. Viele Personen sind der Meinung, dass die Monarchie eine veraltete Institution ist und dass die königliche Familie zu viel Geld kostet. Andere möchten die Monarchie als Symbol der nationalen Kontinuität erhalten und argumentieren, dass sie auch einen wirtschaftlichen Nutzen hat, insbesondere im Tourismus.

In den letzten Jahren gab es zahlreiche Konflikte, Skandale und Uneinigkeiten in der Monarchie in Großbritannien. Dies hat die Diskussion über die Zukunft der Monarchie in Großbritannien verstärkt und den Gegnern aufwind gegeben. Dennoch steht eine komplette Abschaffung derzeit (noch) nicht zur Debatte.

  192

Zu dieser Klausur ist noch keine Lösung vorhanden.

Hast du Lust mit dem Lernen Geld zu verdienen?

Dann sende uns eine von dir erstellte Musterlösung zu dieser KA
(gescannt oder als Word-Datei)
mit dem Betreff "
Lösung Oberstufe 192" an

Wir überweisen dir dafür je nach Qualität:

      4 Euro für eine Musterlösung mit Lösungsweg (sehr umfangreich)

oder 2 Euro wenn du nur die Ergebnisse einsendest.



     
 

Home | Impressum | Links

Copyright © 2024 klassenarbeiten.de